In weniger Zeit mehr leisten
- Timemanagement -

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre knappe Zeit besser nutzen wollen, die den Wunsch haben, ihre eigene Mehrarbeit einzuschränken, die sich oft über "vergeudete" Zeit ärgern, deren Schreibtisch übervoll ist.

Das Seminar will Hilfestellung geben, durch bessere Einteilung und Nutzung der Zeit erfolgreicher und stressärmer zu arbeiten.

Seminarinhalte:

- Ursachenanalyse und Störquellensuche
- Biorhythmus und Arbeitsverteilung
- Paretroprinzip
- Stellenbeschreibung und Verantwortungsfelder
- Einteilung eigener Aufgaben
- Postbearbeitung
- Delegation und Verteilung
- Telefon besser nutzen
- Sprechzeiten - Ruhezeiten
- Ordnung und Ablagesysteme
- Informationsmethoden
- Mut zur Lücke
- Spontanität - Planung
- Zeitkontrolle

Dauer: 2 Tage, max. 12 Teilnehmer

zurück