Mehr Verkaufserfolge erreichen

Fast alle Marktsegmente haben sich -auch in Folge der Globalisierung- vom Anbietermarkt zum Kundenmarkt gewandelt. Verkaufserfolge und ausreichender Umsatz sind so nicht leichter geworden. Die Kundenerwartungen sind umfassender und höher geworden. Nur wer bereit und fähig ist, sich diesen Herausforderungen täglich zu stellen, wird sich erfolgreich am Markt behaupten.

Das Seminar richtet sich an alle Verkäufer und Verkäuferinnen, an Kundenberater und Key-Account-Manager im Innen- und Außendienst, die direkten Kundenkontakt haben. Es soll Ihnen helfen, vorhandenes Potential und ihre Person und Persönlichkeit effektiv und erfolgreich für mehr Verkaufserfolge einzusetzen.

Seminarinhalte:

- Selbstmotivation und Eigeninitiative als Basis für den Erfolg
- die persönliche Vision als Energiequelle
- einige Grundlagen der Psychologie
- Verkäuferwillen und Kundenerwartung
- Persönliche Wirkungssteigerung
- Rhetorik und Körpersprache
- Methodik der Präsentation
- Gesetzmäßigkeiten der Gesprächs- und Verhandlungsführung
- Fragetechnik und Nutzenargumentation
- Umgang mit Kundeneinwänden
- Strategien bei Preisverhandlungen
- Herbeiführen des Abschlusses
- Aktivitäten zur Kundenbindung

Dauer: 2 oder 3 Tage, max. 12 Teilnehmer

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